Produkt zum Begriff Kunst:
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Bugler, Caroline: Big Ideas. Das Kunst-Buch
Big Ideas. Das Kunst-Buch , Kunst verstehen - so einfach geht's! Das originelle Kunst-Buch stellt Kunstgeschichte aus aller Welt, ihre Theorien und Ideen so anschaulich dar, dass sie jeder versteht. Ob Gemälde, Zeichnungen oder Skulpturen, von der Antike bis zur Moderne werden über 100 Kunstwerke chronologisch aufgeführt, in ihren historischen und kulturellen Kontext eingeordnet und ausführlich erklärt. Das Kunst-Buch ist mit Diagrammen, Illustrationen und Fotos sowie Zitaten und Kurzbiografien wichtiger Künstler besonders abwechslungsreich gestaltet. Einprägsam und unterhaltsam! Noch nie war es leichter, sich einen Überblick über die Kunstgeschichte zu verschaffen als mit diesem Kunst-Buch, das große Ideen sehr verständlich erläutert. Interessierte, Studenten oder Oberstufenschüler lernen die ganze Welt der Kunst auf eine nachvollziehbare Art und Weise kennen - von den ersten prähistorischen Fruchtbarkeitsfiguren bis hin zu zeitgenössischen Videoinstallationen. Wie haben die alten Griechen ihr Schönheitsideal in der Kunst umgesetzt? Hat Farbe einen direkten Einfluss auf die Seele? Das Kunst-Buch bietet Antworten auf diese und andere Fragen, indem es Schlüsselmomente, wichtige Motive und Stilrichtungen untersucht. Jedes Kunstwerk wird vor seinem kulturellen Hintergrund betrachtet und die Absichten des Künstlers analysiert. Tauchen Sie in die Zeit der Renaissance, des Barocks oder der Romantik ein und verstehen Sie, was Botticelli, Rembrandt, Klimt, Matisse, Michelangelo und Picasso mit ihren Werken ausdrücken. Dieses Kunst-Buch ist mehr als eine Kunst-Galerie - es ist der lebendigste Museumsrundgang aller Zeiten! , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 26.95 € | Versand*: 0 € -
Burgund Kunst Landschaft Architektur ullmann gebundenes Buch NEU
Burgund Kunst Landschaft Architektur ullmann gebundenes Buch NEU Schöne Häuser sind Kunstwerke, die sich sehen lassen können: Auf 480 Seiten präsentiert dieser Band Highlights moderner Wohnkultur, konzipiert und ausgestattet von namhaften Architekten und Designern. Zahlreiche ästhetisch ansprechende, Farbfotografien zeigen Häuser, deren klare Linien und organische Formen mit der sie umgebenden Natur ein harmonisches Ganzes bilden. Im Innenraum verbinden sich Glas und Stein, Metall und Holz zu kreativen Designlösungen auf der Höhe der Zeit, inspiriert von mediterraner Leichtigkeit und der zurückhaltenden Eleganz fernöstlicher Raumgestaltung. Informative Texte sowie detaillierte Grund- und Aufrisse ergänzen die Abbildungen. Dieses Buch ist ein echter Genuss für alle Liebhaber von moderner Architektur und zeitgenössischem Design. Details: Ausgabe Taschenbuch Seitenanzahl 480 Sprache Engl...
Preis: 19.99 € | Versand*: 0.00 € -
Kunst und Gebrechen
Kunst und Gebrechen , Schon in den grundlegenden anthropologischen Aitiologien wie dem Prometheus- oder dem Sündenfallmythos wird die Kunstfertigkeit des Menschen als sein einzigartiges Vermögen gehandelt. Dies verschränkt sich mit der Idee, dass ihm umgekehrt ein fundamentaler Mangel, ein Gebrechen anhafte. Das vorliegende Buch interessiert sich für die Zuspitzung dieser Denkfigur im Zusammenhang von Kunst und Gebrechen, dabei für Gebrechen, die ursächlich mit dem Schaffen von Künstlerinnen und Künstlern in Verbindung stehen oder vielmehr und eher: mit ihnen in Verbindung gebracht werden. Hinter dem Gedanken, dass aus dem Gebrechen die Kunst komme, das Gebrechen die Kunst beeinflusse, stehen wirkungsmächtige, meist bipolare Denkmuster: so zum einen die dualistische Vorstellung von Körper und ingenium, die zueinander in einem Verhältnis der Divergenz oder der Konvergenz stehen können; zum anderen die Verrechnungslogiken, die zwischen Defizit und Profit vermitteln. Wenn sie mit ethischen Parametern operieren, dann zielen sie auf Ausgleich: Mit jedem Defizit muss ein Profit, vielleicht sogar ursächlich verbunden sein, das Soll des Gebrechens neutralisiert sich im Haben der Kunst.Das Buch lotet die unterschiedlichen Konstellationen aus, in denen sich Kunst und Gebrechen verschränken, von der Antike bis in die Gegenwart, in den Bereichen von Dichtung, Musik, Bildender Kunst und Performancekunst.Mit Beiträgen von:Peter Deutschmann, Daniel Ehrmann, Jana Graul, Nelly Janotka, Marlen Mairhofer, Max Pommer, Céline Roussel, Romana Sammern, Ronny F. Schulz und Dorothea Weber , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 38.00 € | Versand*: 0 € -
Beratung als Kunst?
Beratung als Kunst? , Im Hinblick auf arbeitsweltliche Beratung ist oft metaphorisch von »Beratungskunst« die Rede. Aber wie hängen Beratung und Kunst in der Praxis zusammen? Welche Relevanz hat künstlerisches Handeln in der beraterischen Tätigkeit? Die Autorinnen und Autoren loten Verbindendes und Trennendes der Sphären von Kunst und Beratung aus. Sie schildern praktische Zugänge und Anwendungsbeispiele, die deutlich machen, wie künstlerisch-ästhetische Praktiken im Beratungsprozess nützlich und gewinnbringend eingesetzt werden können. Geschichten, (Sprach-)Bilder, Inszenierungen, Bewegungen, Choreographien oder Improvisationen können dazu beitragen, kreative Räume in der Beratung zu eröffnen. Mit Beiträgen von Fritz Böhle, Antje Boijens, Marie-Kristin Kaschig, Petra Krings, Manuela Meier, Katharina Müller, Klaus Obermeyer, Harald Pühl, Anusheh Rafi, Jochen Reich, Inge-Marlen Ropers, Anne Schreiber, Lara Schulze und Katrin Thorun-Brennan , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
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Warum heißt ein Stuhl eigentlich "Stuhl" und ein Tisch "Tisch"?
Die Begriffe "Stuhl" und "Tisch" sind im Laufe der Zeit entstanden und haben sich in der deutschen Sprache etabliert. Sie wurden wahrscheinlich gewählt, um die jeweiligen Möbelstücke zu beschreiben und zu unterscheiden. Die genaue Herkunft und Bedeutung der Wörter kann jedoch variieren und ist oft schwer nachzuvollziehen.
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Warum heißt der Stuhl Stuhl und nicht Tisch?
Der Stuhl heißt Stuhl, weil er eine spezifische Funktion erfüllt, nämlich das Sitzen. Der Name "Stuhl" hat sich im Laufe der Zeit entwickelt und ist in verschiedenen Sprachen unterschiedlich. Der Tisch hingegen hat eine andere Funktion, nämlich das Abstellen von Gegenständen, und wird daher als Tisch bezeichnet.
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Fenster oder Tür?
Das hängt von der Situation und dem Zweck ab. Wenn es darum geht, frische Luft hereinzulassen oder den Blick nach draußen zu genießen, ist ein Fenster die beste Wahl. Wenn es jedoch darum geht, einen Raum zu betreten oder zu verlassen, ist eine Tür unerlässlich.
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Wie kann man den Tisch zum Thema Kunst dekorieren?
Um den Tisch zum Thema Kunst zu dekorieren, könnten Sie verschiedene künstlerische Elemente verwenden. Zum Beispiel könnten Sie eine Tischdecke mit einem abstrakten Gemälde-Print wählen oder Servietten mit berühmten Kunstwerken verwenden. Sie könnten auch kleine Skulpturen oder Kunstobjekte als Tischdekoration platzieren und eventuell sogar kleine Staffeleien mit Miniatur-Kunstwerken als Platzkartenhalter verwenden.
Ähnliche Suchbegriffe für Kunst:
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Organisationsentwicklung als Kunst
Organisationsentwicklung als Kunst , Im Zeitalter von Digitalisierung, Globalisierung und Künstlicher Intelligenz sind vorurteilsfreie Führung und Kulturentwicklung von essenzieller Bedeutung. Edgar H. Schein, der 2023 verstorben ist, stand für diese Art bescheidener, vorurteilsloser Führung, für das sogenannte »Humble Leadership«. Ed Schein übertrug die Theorien von Carl Rogers in den Kontext von Organisationen und Teams und ist berühmt für seine Kulturansätze und für die Grundlagen von Prozessberatung und Führung. Die Autor*innen aus dem Umfeld des Trias Instituts zeigen wichtige Grundlagen von Veränderungsarbeit, Führung und Kulturentwicklung in Organisationen auf. Mit ihren Texten würdigen Sie das Werk Ed Scheins, der die Kunst der Organisationsentwicklung wie kein zweiter beherrschte und prägte. Mit Beiträgen von Sylvia Böcker, Ana Campos, Hans Peter Erni, Anne Fanenbruck, Gerhard Fatzer, Margret Fischer, Michael Giesecke, Peter A. Gloor, Barbara Kellermann, Tibor Koromzay, Ivana Leiseder, Matthias Ohler, Kornelia Rappe-Giesecke, Michael Rautenberg, Claus Otto Scharmer, Edgar H. Schein, Peter Schein, Daniel C. Schmid, Sabina Schoefer und Johannes Terhalle , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Kunst um 1800
Kunst um 1800 , Die Ausstellungsreihe Kunst um 1800 prägte Debatten über die Praxis des Kuratierens sowie die gesellschaftliche Relevanz von Kunst, die bis heute nachwirken, und revidierte Narrative der europäischen Kunstgeschichte. Realisiert in neun Teilen zwischen 1974-81 an der Hamburger Kunsthalle unter der Regie des damaligen Direktors Werner Hofmann stellte der Zyklus auf bahnbrechende Weise die tiefgreifenden Umwälzungen am Beginn des 19. Jahrhunderts in den Mittelpunkt. Kunst um 1800 war Forschungsprojekt, Ausstellungsexperiment, Feier der Bildkünste und politische Stellungnahme. Im Zuge der Etablierung einer streitbaren Demokratie in den 1970er-Jahre arbeitete die Reihe die Wirkmacht von Kunstwerken im »Zeitalter der Revolutionen« heraus. Im Zentrum standen Künstler, die mit den Konventionen ihrer Zeit brachen: Ossian, Caspar David Friedrich, Johann Heinrich Füssli, William Blake, Johan Tobias Sergel, William Turner, Philipp Otto Runge, John Flaxman und Francisco Goya. Der Band dokumentiert mit großem Detailreichtum alle Ausstellungen von Kunst um 1800 - ein Prozess in neun Etappen, der in den aktuellen Betrachtungen zur Geschichte der Kunstausstellung fehlt. Zahlreiche Autor*innen aus Kunst- und Kulturgeschichte werfen einen kritischen Blick auf die Zeit nach 1968 und bieten neue Sichtweisen auf dieses Jahrzehnt der Experimente. PETRA LANGE-BERNDT ist Professorin für Moderne und zeitgenössische Kunst am Kunstgeschichtlichen Seminar der Universität Hamburg. DIETMAR RÜBEL ist Professor für Geschichte und Theorie der Kunst an der Akademie der Bildenden Künste München. Gemeinsam haben sie zahlreiche Ausstellungen kuratiert und Bücher publiziert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 48.00 € | Versand*: 0 € -
Kunst, Thomas: WÜ
WÜ , Langgedichte, Kurzgedichte, Tanka und natürlich Sonette, diese Antriebsraketen für alle anderen Gedichtformen, umfasst Thomas Kunsts neuer Gedichtband. Und am Ende eines jeden Kapitels steht das Meistersonett, ein Brief an seine Katze WÜ. Voller Anmut und feinem Humor sind diese Verse, befremdend schön, und eine Art Schutzzauber gegen alles, was uns Angst macht, gegen eine gewaltbereite Welt. »WÜ ist mehr als nur eine Katze. WÜ ist Abholdienst von der Garage und abendliches Seelenheil. WÜ ist Bewegungsmelder und das erste Wesen, das mich morgens vor der Schlafzimmertür schon erwartet. WÜ ist eine Russisch-Blau. WÜ ist auch Wüste mit Wünschen. WÜ ist würdevolle Aufzählung: Eukalyptusbonbons auf der Autobahn.Die amerikanischen Fotos von Leuna im Vorbeifahren.Die Empfehlung der Bauern, sich vor dem ersten Frost einen Plattenspieler zu kaufen.Die Angst, durch hohes Gras zu gehen.Der Golf von Mexiko hinter Garagen.Vornamen im Schnee.« , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 24.00 € | Versand*: 0 € -
Kunst Museum Winterthur
Kunst Museum Winterthur , Nach der Zusammenführung dreier bedeutender Winterthurer Sammlungen zum Kunst Museum Winterthur werden in dem Band die Highlights der drei Häuser erstmals prächtig bebildert vorgestellt: von Rembrandt über Caspar David Friedrich bis Vincent van Gogh, von Pablo Picasso über Alberto Giacometti und Sophie Taueber-Arp bis Isa Genzken und Gerhard Richter.Das Kunst Museum Winterthur feiert im Jahr 2024 die Wiedereröffnung der Villa Flora. Damit wird der Zusammenschluss dreier Häuser und Sammlungen unter einem Dach in einem opulenten Bildband besiegelt. Der Katalog präsentiert die Museumsschätze des Kunstvereins Winterthur, der Stiftung Oskar Reinhart und der Hahnloser/Jäggli Stiftung mit 200 Meisterwerken klassischer Malerei, Skulptur und Graphik sowie jüngerer Medien wie Videoarbeiten und Installationen, die den Bogen vom Barock bis in die Gegenwart spannen. Mit Werken von Rembrandt van Rijn Jacob van Ruisdael Caspar David Friedrich Ferdinand Hodler Giovanni Giacometti Max Liebermann Max Beckmann Claude Monet Edouard Manet Félix Vallotton Pierre Bonnard Édouard Vuillard Vincent van Gogh Piet Mondrian Sophie Taeuber-Arp Pablo Picasso Alberto Giacometti Giorgio Morandi Lucio Fontana Mario Merz Marisa Merz John Chamberlain Agnes Martin Carl André Robert Mangold Richard Hamilton Lawrence Wiener Maria Lassnig Rita McBride Isa Genzken Gerhard Richter Katinka Bock David Claerbout Charlotte Prodger Oscar Tuazon u. a. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 55.00 € | Versand*: 0 €
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Kennt ihr die 6798?
Nein, wir kennen die 6798 nicht. Es wäre hilfreich, mehr Informationen zu haben, um zu wissen, worum es sich handelt.
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Wie viel Platz pro Stuhl am Tisch?
Wie viel Platz pro Stuhl am Tisch? Bei der Planung eines Esszimmertisches ist es wichtig, genügend Platz für jeden Stuhl einzuplanen, damit sich die Gäste bequem hinsetzen können. Eine Faustregel besagt, dass pro Stuhl etwa 60-70 Zentimeter Platz benötigt werden, um genügend Bewegungsfreiheit zu gewährleisten. Dies bedeutet, dass bei einem Tisch für vier Personen mindestens 240-280 Zentimeter Platz eingeplant werden sollten. Es ist auch wichtig zu berücksichtigen, ob Armlehnen an den Stühlen vorhanden sind, da dies zusätzlichen Platzbedarf schafft. Letztendlich sollte der Tisch so dimensioniert sein, dass sich alle Gäste wohl fühlen und genügend Platz für Speisen und Getränke vorhanden ist.
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Wie viel Platz benötigt ein Stuhl am Tisch?
Wie viel Platz benötigt ein Stuhl am Tisch? Dies hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Größe des Stuhls, der Höhe des Tisches und der gewünschten Beinfreiheit. Im Allgemeinen sollte ein Stuhl etwa 60-70 cm Platz am Tisch haben, um bequem sitzen zu können. Es ist auch wichtig, darauf zu achten, dass genügend Platz zwischen den Stühlen vorhanden ist, um sich frei bewegen zu können. Letztendlich ist es ratsam, die genauen Maße des Stuhls und des Tisches zu berücksichtigen, um den optimalen Platzbedarf zu bestimmen.
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Was denkt ihr über das Bild abstrakte Kunst?
Als KI habe ich keine persönlichen Meinungen oder Gefühle. Abstrakte Kunst ist jedoch ein vielfältiges und subjektives Genre, das verschiedene Interpretationen und Reaktionen hervorrufen kann. Einige Menschen mögen die Freiheit und Ausdruckskraft abstrakter Kunstwerke, während andere möglicherweise Schwierigkeiten haben, eine Bedeutung oder Verbindung zu ihnen herzustellen. Letztendlich hängt die Wahrnehmung und Bewertung von abstrakter Kunst von den individuellen Vorlieben und Erfahrungen des Betrachters ab.
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